Domain lernmodule.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt lernmodule.de um. Sind Sie am Kauf der Domain lernmodule.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Literarisches Schreiben Didaktische Grundlagen:

Literarisches Schreiben. Didaktische Grundlagen für den Unterricht (Abraham, Ulf)
Literarisches Schreiben. Didaktische Grundlagen für den Unterricht (Abraham, Ulf)

Literarisches Schreiben. Didaktische Grundlagen für den Unterricht , Reclam Bildung und Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Reclam Universal-Bibliothek#14080#, Autoren: Abraham, Ulf, Seitenzahl/Blattzahl: 166, Keyword: Aufsatzdidaktik; Didaktik Kreatives Schreiben; Didaktik Literarisches Schreiben; Didaktik Lyrisches Schreiben; Didaktik Szenisches Schreiben; Gattungslehre Schule; Gattungslehre Unterricht; Kreatives Schreiben Schule; Kreatives Schreiben Unterricht; Literaturgattungen Schule; Literaturgattungen Unterricht; Lyrisches Schreiben Schule; Lyrisches Schreiben Unterricht; Schreibdidaktik; Schreiberziehung; Szenisches Schreiben Schule; Szenisches Schreiben Unterricht; Unterrichtsgestaltung, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Warengruppe: TB/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH, Länge: 147, Breite: 98, Höhe: 17, Gewicht: 89, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2553825

Preis: 6.80 € | Versand*: 0 €
Literarisches Schreiben. Didaktische Grundlagen Für Den Unterricht - Ulf Abraham  Taschenbuch
Literarisches Schreiben. Didaktische Grundlagen Für Den Unterricht - Ulf Abraham Taschenbuch

In den Fächern Kunst und Musik gehört die künstlerische Praxis seit je ganz selbstverständlich zum Schulunterricht. Auch im Fach Deutsch so fordert Ulf Abraham sollte ein handwerklich-produktiver Ansatz den traditionell rezipierenden Blick ergänzen. Denn Schülerinnen und Schüler die selbst in längerfristigen Projekten literarische Verfahren erproben schulen nicht nur ihre eigene Gestaltungskompetenz und fassen so Zutrauen in ihre Fähigkeiten sondern lernen zugleich besser Formen und Ausdrucksmöglichkeiten literarischer Sprache zu beurteilen und hierüber konstruktiv zu kommunizieren. Der vorliegende Band beschreibt die Grundlagen eines prozess- und feedbackorientierten literarischen Schreibunterrichts.

Preis: 6.80 € | Versand*: 0.00 €
Literarisches Schreiben (Zanetti, Sandro)
Literarisches Schreiben (Zanetti, Sandro)

Literarisches Schreiben , Grundlagen und Möglichkeiten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20220318, Produktform: Kartoniert, Autoren: Zanetti, Sandro, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Abbildungen: 30 Fotos, Keyword: Schreiben für Anfänger; Wie werde ich Romanautor; Wie werde ich Schriftsteller; Kreatives Schreiben für Anfänger; Kreatives Schreiben für Dummies; Schreiben Schritt für Schritt; Grundlagen Schreibprozess; Einführung Rhetorik; Basiswissen Rhetorik; Grundwissen Rhetorik; Einführung Poetik; Basiswissen Poetik; Grundwissen Poetik; Grundlagen der Schreibprozessforschung; Schreiben Zusammenhang Inhalt und Form; Ratgeber Kreatives Schreiben; Lehrgang Kreatives Schreiben; Lehrbuch Kreatives Schreiben; Hilfe Kreatives Schreiben; Wie schreibt man; Wie überarbeitet man einen Text; Hilfe Text überarbeiten; Hilfe Textredaktion; Anleitung Textredaktion; Anleitung Textüberarbeitung; Grundlagen Literarische, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben~Literaturtheorie, Fachkategorie: Literaturtheorie~Literaturwissenschaft, allgemein, Warengruppe: TB/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH, Länge: 202, Breite: 124, Höhe: 25, Gewicht: 318, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2738335

Preis: 15.00 € | Versand*: 0 €
Literarisches Schreiben - Sandro Zanetti  Kartoniert (TB)
Literarisches Schreiben - Sandro Zanetti Kartoniert (TB)

»Sei gespannt auf das was in deinem Schreiben noch passieren kann!«Was bedeutet es zu schreiben und welche Momente sind für ein Schreibprojekt von entscheidender Bedeutung? Diese umfassende Einführung öffnet den Blick für die Grundlagen und Möglichkeiten des literarischen Schreibens. Sandro Zanetti zeigt wie Literatur entsteht - von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung. Am Beispiel herausragender Schriftsteller:innen - von Friedrich Achleitner über Emily Dickinson bis Émile Zola - stellt er literarische Schreibprozesse vor und macht sie nachvollziehbar. So kann diese Einführung allen literarisch Schreibenden auch beim Nichtschreiben - beim Wahrnehmen Ausgehen Nachdenken - zum Reflexionsinstrument und treuen Begleiter werden.Mit zahlreichen Abbildungen und einem Basisglossar.

Preis: 15.00 € | Versand*: 0.00 €

Was sind didaktische Grundlagen?

Didaktische Grundlagen sind die Prinzipien und Methoden, die der Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr- und Lernprozessen...

Didaktische Grundlagen sind die Prinzipien und Methoden, die der Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr- und Lernprozessen zugrunde liegen. Sie umfassen unter anderem die Kenntnisse über Lernziele, Lernprozesse, Lehrstrategien, Lernmaterialien und -medien sowie die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Lernenden. Die didaktischen Grundlagen dienen als Leitfaden für Lehrende, um effektive und zielgerichtete Lernumgebungen zu schaffen. Sie helfen dabei, den Lernstoff verständlich zu vermitteln, Lernende zu motivieren und den Lernerfolg zu fördern. Letztendlich sind didaktische Grundlagen entscheidend für eine erfolgreiche Wissensvermittlung und -aneignung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Unterrichtsmethoden Lernziele Didaktik Pädagogik Lernstrategien Medien Interaktion Feedback Kontext

Was ist die Cornelia Goethe Akademie für literarisches Schreiben?

Die Cornelia Goethe Akademie für literarisches Schreiben ist eine Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Sie bietet...

Die Cornelia Goethe Akademie für literarisches Schreiben ist eine Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Sie bietet ein breites Spektrum an Workshops, Seminaren und Veranstaltungen für angehende Schriftstellerinnen und Schriftsteller an. Das Ziel der Akademie ist es, angehende Autorinnen und Autoren in ihrer kreativen Entwicklung zu unterstützen und ihnen eine Plattform zum Austausch und zur Weiterbildung zu bieten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind didaktische Konzepte?

Was sind didaktische Konzepte? Didaktische Konzepte sind pädagogische Strategien und Methoden, die darauf abzielen, Lerninhalte ef...

Was sind didaktische Konzepte? Didaktische Konzepte sind pädagogische Strategien und Methoden, die darauf abzielen, Lerninhalte effektiv zu vermitteln und Lernprozesse zu unterstützen. Sie umfassen die Auswahl von Lehrmaterialien, die Gestaltung von Lernumgebungen, die Planung von Unterrichtseinheiten und die Bewertung von Lernfortschritten. Didaktische Konzepte berücksichtigen die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden, um einen erfolgreichen Lernprozess zu gewährleisten. Sie dienen dazu, Lernziele zu erreichen und Wissen sowie Fähigkeiten auf nachhaltige Weise zu vermitteln.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Lehrmethoden Lernziele Unterricht Pädagogik Vermittlung Bildung Planung Struktur Evaluation Innovation

Was sind didaktische Hilfsmittel?

Was sind didaktische Hilfsmittel? Didaktische Hilfsmittel sind Werkzeuge, Materialien oder Medien, die Lehrkräfte verwenden, um de...

Was sind didaktische Hilfsmittel? Didaktische Hilfsmittel sind Werkzeuge, Materialien oder Medien, die Lehrkräfte verwenden, um den Lernprozess zu unterstützen und zu verbessern. Dazu gehören beispielsweise Bücher, Arbeitsblätter, Experimente, Modelle, Videos oder interaktive Lernprogramme. Diese Hilfsmittel sollen den Schülern helfen, den Lernstoff besser zu verstehen, zu verinnerlichen und anzuwenden. Sie können den Unterricht abwechslungsreicher gestalten und verschiedene Lernstile ansprechen. Insgesamt dienen didaktische Hilfsmittel dazu, den Lernprozess effektiver und interessanter zu gestalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Lernspiele Multimedialität Realitätsnahes Lernen Simulationen Spielelemente Virtual Reality Wissensaktivierung Workshops Zirkulare Lernprozesse

Literarisches Schreiben - Lajos Egri  Kartoniert (TB)
Literarisches Schreiben - Lajos Egri Kartoniert (TB)

Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren. Auf dieser Grundlage entwickelt Lajos Egri seine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man starke Charaktere schafft und originelle Ideen gewinnt die zu überzeugender Handlung führen.

Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 €
Literarisches Schreiben Als Kulturelle Praxis - Ulf Abraham  Christoph Bräuer  Gebunden
Literarisches Schreiben Als Kulturelle Praxis - Ulf Abraham Christoph Bräuer Gebunden

Sprachliches und literarisches Lernen fördern In jeder Klasse oder Lerngruppe schlummern verborgene literarische Textschätze. Wie können Sie sie gemeinsam mit Ihren Schüler:innen heben? Wie dies im Unterricht motivierend gestalten - und mit welchen Verfahren? Literarisches Schreiben im Deutschunterricht bietet vielfältige Chancen - didaktische Chancen die zunehmend auch das Interesse der Praxis wecken. Wie sehr die Arbeit an eigenen literarischen Produkten dabei nicht nur das Verständnis für künstlerische Texte positiv beeinflusst sondern auch die allgemeine Sprachkompetenz verbessern kann ist z.B. einer der zentralen Aspekte den die Deutschdidaktik betont. Dieser Band basiert auf erprobten Konzepten zum Literarischen Schreiben die in einer Langzeitweiterbildung von Deutschlehrkräften an drei Literaturhäusern entwickelt und evaluiert wurden. Expert:innen der kulturellen Praxis ordnen und systematisieren darin ihre Lehrerfahrungen und Forschungsergebnisse immer verbunden mit konkreten Impulsen die das Konzept anschlussfähig machen an einen kompetenzorientierten Literatur- und prozessorientierten Schreibunterricht. Praktische Anregungen für Ihren Unterricht erhalten Sie zu sprach- und literaturdidaktischen Aspekten literarischen Schreibens im Deutschunterricht zu Verfahren Formen und Gattungen literarischer Textproduktion zu Modi eines sprachreflexiven und an ästhetischen Wirkungen interessierten Umgangs mit Textentwürfen zu Motivationshilfen und Feedback wie die literarischen Ausdrucksformen Ihrer Schüler:innen erweitert werden können und zu Verbindungen des literarischen Schreibens mit den aktuellen Lehr- und Bildungsplänen. Die Bandbreite des Konzepts umfasst dabei verschiedenste Ansätze wie autobiografisches und poetisches Schreiben die Untersuchung der Textgenese literarischer Kanonwerke die Analyse literarischer Kommunikation auf fan-fiction-Portalen oder die Einbeziehung visueller Medien. Der Band richtet sich an Forschende und Lehrende der germanistischen Sprach- und Literaturwissenschaft der Fachdidaktik Deutsch sowie an Ausbilder*innen der zweiten Phase. Wer an einem interdisziplinären Blick auf Literatur aus produktionsästhetischer Sicht interessiert ist und nach Anregungen für die eigene Lehr- Forschungs- und Unterrichtstätigkeit sucht wird hier garantiert fündig.

Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €
Literarisches Schreiben Als Handwerk - Alfons Huckebrink  Frank Lingnau  Kartoniert (TB)
Literarisches Schreiben Als Handwerk - Alfons Huckebrink Frank Lingnau Kartoniert (TB)

Schreiben will gelernt sein. Denn das Verfassen literarischer Texte bedeutet vor allem solides Handwerk dessen Kunstbegriffe und -griffe sich über Jahrtausende herausgebildet und immer wieder verändert haben. Seine Methoden und Techniken kann man sich aneignen wozu dieses Buch einladen möchte.Übungsorte des Schreibens sind allgemeinbildende Schulen sowie die immer populärer werdenden Schreibkurse unterschiedlicher Veranstalter. Zahlreiche Anleitungen und Anregungen liegen bereits in Buchform vor. Diese ungewöhnliche Publikation von Frank Lingnau und Alfons Huckebrink verfolgt indessen einen neuen Ansatz: die Vermittlung von erprobtem Handwerkszeug und dessen Einbindung in ein plausibles didaktisches Konzept. Dieser Band richtet sich mit seinen fertig ausgearbeiteten Schreibaufgaben sowie dazu passenden Beispieltexten ebenso an Unterrichtende an Schulen wie an die Leiter*innen von Schreibkursen und -werkstätten hat also einen außergewöhnlich hohen Gebrauchswert.In fünf Kapiteln werden u.a. Handwerkliche Aspekte Gattungen und Themenreihen und Methoden der Textbesprechung aufeinander abgestimmt und vorgestellt. Alle in diesem Buch dargestellten Aufgaben und Anregungen sind praxiserprobt.

Preis: 22.00 € | Versand*: 0.00 €
Außerschulische Lernorte: Didaktische Und Methodische Grundlagen - Robert Baar  Gudrun Schönknecht  Kartoniert (TB)
Außerschulische Lernorte: Didaktische Und Methodische Grundlagen - Robert Baar Gudrun Schönknecht Kartoniert (TB)

Außerschulische Lernorte in Theorie und Praxis

Preis: 24.95 € | Versand*: 0.00 €

Was sind didaktische Kompetenzen?

Was sind didaktische Kompetenzen? Didaktische Kompetenzen beziehen sich auf die Fähigkeit, Lehrinhalte und -methoden so zu gestalt...

Was sind didaktische Kompetenzen? Didaktische Kompetenzen beziehen sich auf die Fähigkeit, Lehrinhalte und -methoden so zu gestalten, dass Lernende sie bestmöglich verstehen und anwenden können. Dazu gehören unter anderem die Fähigkeiten, Lernziele zu formulieren, Lehrmaterialien effektiv einzusetzen, Lernprozesse zu gestalten und auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Didaktische Kompetenzen sind daher entscheidend für den Erfolg von Lehr- und Lernprozessen in verschiedenen Bildungskontexten. Sie umfassen sowohl theoretisches Wissen über Lehr-Lern-Prozesse als auch praktische Fertigkeiten im Umgang mit Lernenden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Lehrmethoden Unterricht Lernziele Vermittlung Pädagogik Planung Evaluation Kommunikation Motivation Reflexion

Was sind didaktische Fähigkeiten?

Was sind didaktische Fähigkeiten? Didaktische Fähigkeiten beziehen sich auf die Fähigkeit, Wissen und Informationen auf eine struk...

Was sind didaktische Fähigkeiten? Didaktische Fähigkeiten beziehen sich auf die Fähigkeit, Wissen und Informationen auf eine strukturierte und verständliche Weise zu vermitteln. Dazu gehören die Fähigkeiten, Lerninhalte zu planen, zu organisieren und zu präsentieren, sowie auf die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Lernenden einzugehen. Didaktische Fähigkeiten umfassen auch die Fähigkeit, Lernziele zu setzen, Lernfortschritte zu überwachen und geeignete Lehrmethoden anzuwenden, um den Lernprozess effektiv zu gestalten. Insgesamt sind didaktische Fähigkeiten entscheidend für eine erfolgreiche und effiziente Wissensvermittlung in Bildungskontexten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Unterricht Vermittlung Lehrmethoden Pädagogik Kommunikation Planung Motivation Evaluation Interaktion Flexibilität

Was sind didaktische Fehler?

Didaktische Fehler sind Fehler, die bei der Vermittlung von Wissen und Lerninhalten auftreten. Sie können beispielsweise darin bes...

Didaktische Fehler sind Fehler, die bei der Vermittlung von Wissen und Lerninhalten auftreten. Sie können beispielsweise darin bestehen, dass der Lehrstoff nicht altersgerecht aufbereitet ist, dass die Lernziele nicht klar definiert sind oder dass die Lernmethoden nicht den Bedürfnissen der Lernenden entsprechen. Didaktische Fehler können dazu führen, dass der Lernprozess erschwert wird oder dass die Lernenden das Interesse am Thema verlieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind didaktische Vorüberlegungen?

Didaktische Vorüberlegungen sind Überlegungen, die vor der Planung und Durchführung von Unterricht oder anderen Lehr-Lern-Situatio...

Didaktische Vorüberlegungen sind Überlegungen, die vor der Planung und Durchführung von Unterricht oder anderen Lehr-Lern-Situationen angestellt werden. Dabei werden verschiedene Aspekte berücksichtigt, wie zum Beispiel die Zielsetzung des Unterrichts, die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Lernenden, die Auswahl und Strukturierung der Inhalte sowie die Wahl geeigneter Methoden und Medien. Durch diese Vorüberlegungen soll ein effektiver und zielgerichteter Unterricht ermöglicht werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Literarisches Berlin
Literarisches Berlin

Literarisches Berlin , Lektüre einer Stadt , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Leinen, Redaktion: Thiele, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Anthologie; Geschichten; Geschenkbuch, Fachschema: Geschenkband, Text Sprache: ger, Verlag: Thiele Verlag, Verlag: Thiele Verlag, Verlag: Thiele & Brandst„tter Verlag GmbH, Länge: 187, Breite: 117, Höhe: 23, Gewicht: 264, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 14.00 € | Versand*: 0 €
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II

Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II , Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; unabhängige Lehrermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Schreiben - Schreibunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachgymnasium~Für die Fachoberschule~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr~Für die Gemeinschaftsschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: ABI BVZ GYM HAS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 713, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
Anonymous: Warum Bilderbücher und Graphic Novels für den Literaturunterricht geeignet sind. Didaktische Potenziale im Hinblick auf literarisches und multimodales Lernen
Anonymous: Warum Bilderbücher und Graphic Novels für den Literaturunterricht geeignet sind. Didaktische Potenziale im Hinblick auf literarisches und multimodales Lernen

Warum Bilderbücher und Graphic Novels für den Literaturunterricht geeignet sind. Didaktische Potenziale im Hinblick auf literarisches und multimodales Lernen , Exemplarisch untersucht am Bilderbuch "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor" (Baltscheit 2010) und der Graphic Novel "Pssst!" (Herzog/Clante 2016) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Literarisches Quiz (Neuauflage)
Literarisches Quiz (Neuauflage)

Wie heißt das Pferd von Don Quijote? Wer wohnt alles in Bullerbü? Und wann ist eigentlich der Bloomsday? Wer gerne liest und gerne spielt, für den ist das literarische Quiz genau das Richtige. 66 Fragen , je drei Antwortmöglichkeiten , unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Um zu wissen, wer die Protagonisten in Daniel Kehlmanns Die Vermessung der Welt sind, reicht es, das Buch gelesen zu haben. Aber woran starb Tennessee Williams? Und worauf schrieb Jack Kerouac seinen Roman Unterwegs? (Spoiler, normales Papier war es nicht.) Dafür muss man schon etwas tiefer in der Literaturszene drinstecken oder über einen großen inneren Vorrat an zufälligen Fakten verfügen – aber alternativ geht’s auch mit Glück und Intuition. Und wenn niemand richtig liegt, macht es umso mehr Spaß, die Antwort zu erfahren. Box mit 66 Spielkarten und Anleitung.

Preis: 10.80 € | Versand*: 3.95 €

Was ist ein literarisches Buch?

Ein literarisches Buch ist ein Werk, das hauptsächlich auf ästhetischen und künstlerischen Merkmalen basiert. Es zeichnet sich dur...

Ein literarisches Buch ist ein Werk, das hauptsächlich auf ästhetischen und künstlerischen Merkmalen basiert. Es zeichnet sich durch eine sorgfältige Sprachgestaltung, eine komplexe Handlung und eine tiefe Charakterentwicklung aus. Literarische Bücher können verschiedene Genres und Stile umfassen, wie Romane, Gedichte, Dramen und Essays.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist ein literarisches Essay?

Ein literarisches Essay ist eine Form des Schreibens, die sich mit einem literarischen Werk oder einem literarischen Thema auseina...

Ein literarisches Essay ist eine Form des Schreibens, die sich mit einem literarischen Werk oder einem literarischen Thema auseinandersetzt. Es ist eine persönliche und subjektive Betrachtung, die den Autor dazu einlädt, seine eigenen Gedanken, Meinungen und Interpretationen zu präsentieren. Ein literarisches Essay kann verschiedene Stile und Techniken verwenden, um den Leser zu informieren, zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist eine didaktische Überlegung?

Eine didaktische Überlegung bezieht sich auf die Planung und Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen mit dem Ziel, Wissen und Fähig...

Eine didaktische Überlegung bezieht sich auf die Planung und Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen mit dem Ziel, Wissen und Fähigkeiten effektiv zu vermitteln. Dabei werden die Bedürfnisse, Vorkenntnisse und Lernstile der Lernenden berücksichtigt. Didaktische Überlegungen umfassen die Auswahl von Lehrmethoden, Materialien und Medien, die Strukturierung des Unterrichts sowie die Evaluation des Lernerfolgs. Sie dienen dazu, den Lernprozess zu optimieren und die Lernziele bestmöglich zu erreichen. Insgesamt geht es darum, einen sinnvollen und nachhaltigen Lernprozess zu gestalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Ziel Lernprozess Lehrmethode Unterricht Vermittlung Lernziele Planung Umsetzung Evaluation Reflexion

Was sind methodisch didaktische Prinzipien?

Methodisch-didaktische Prinzipien sind grundlegende Leitlinien, die bei der Planung und Durchführung von Lehr- und Lernprozessen b...

Methodisch-didaktische Prinzipien sind grundlegende Leitlinien, die bei der Planung und Durchführung von Lehr- und Lernprozessen berücksichtigt werden. Sie umfassen verschiedene pädagogische Konzepte und Methoden, die darauf abzielen, den Lernenden bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Dazu gehören beispielsweise die Aktivierung der Lernenden, die Berücksichtigung individueller Lernbedürfnisse, die Anwendung abwechslungsreicher Lehrmethoden sowie die Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Methodisch-didaktische Prinzipien dienen dazu, einen strukturierten und effektiven Lernprozess zu gewährleisten und die Qualität des Unterrichts zu verbessern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Methodisch Didaktisch Prinzipien Lehr Lern Verfahren Struktur Planung Umsetzung Evaluation

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.