Domain lernmodule.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt lernmodule.de um. Sind Sie am Kauf der Domain lernmodule.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Lernenden:

Perspektiven Einer Lernenden Theologie  Gebunden
Perspektiven Einer Lernenden Theologie Gebunden

Theologische Nachwuchskräfte der Universität Würzburg lassen sich vom Fremden inspirieren: Dieser Sammelband des akademischen Mittelbaus der Katholisch-Theologischen Fakultät umfasst neun Beiträge aus unterschiedlichen Disziplinen und präsentiert theologische Lernprozesse die sich aus der Auseinandersetzung mit dem Phänomen der Fremdheit bzw. mit dem Fremden als Impulsgeber ergeben. Ziel ist die Entwicklung einer facettenreichen und lebendigen Theologie die sich auf die menschlichen Gegebenheiten sowie auf aktuelle Veränderungsprozesse einlässt und dabei manchmal Überraschendes erfährt.Die Beiträge arbeiten interdisziplinär und integrieren aktuelle Erkenntnisse aus theologischen Bezugswissenschaften (Kommunikations- und Geschichtswissenschaften Theater- und Kulturwissenschaften Organisationslehre).

Preis: 16.90 € | Versand*: 0.00 €
Rush, Rosalee: Prinzipien der lernenden Organisation
Rush, Rosalee: Prinzipien der lernenden Organisation

Prinzipien der lernenden Organisation , Die Auswirkungen auf eine Regierung des Bundesstaates Midwest, wie sie von ihren Mitarbeitern wahrgenommen wird , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
Mit Planungsinseln Zur Lernenden Organisation  Kartoniert (TB)
Mit Planungsinseln Zur Lernenden Organisation Kartoniert (TB)

Gruppenarbeit ist in den Fertigungsbereichen vieler Unternehmen seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Die indirekt-produktiven Bereiche wie Arbeitsvorbereitung Verwaltung etc. sind jedoch bei den Überlegungen zur Einführung dieser Organisationsform bisher nicht berücksichtigt worden. Dieses Buch beschreibt wie teamorientierte Arbeitsformen auch in den indirekt-produktiven Bereichen eingeführt werden können und welche besonderen Anforderungen an das Informationsmanagement das Personalmanagement und das Organisationsmanagement gestellt werden.

Preis: 44.99 € | Versand*: 0.00 €
Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden (Schatz, Christina)
Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden (Schatz, Christina)

Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden , Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung der Entwicklung von Unterrichtsqualität aus der Perspektive der Lernenden an den Projektschulen "Schulen zum Leben" in Mecklenburg-Vorpommern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schatz, Christina, Keyword: Lernende; Schulen zum Leben, Fachschema: Pädagogik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 247, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 226, Breite: 152, Höhe: 17, Gewicht: 442, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687028

Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €

Was sind die verschiedenen Arten von Lernenden?

Es gibt verschiedene Arten von Lernenden, darunter visuelle Lernende, auditive Lernende und kinästhetische Lernende. Visuelle Lern...

Es gibt verschiedene Arten von Lernenden, darunter visuelle Lernende, auditive Lernende und kinästhetische Lernende. Visuelle Lernende lernen am besten durch das Sehen von Informationen, wie zum Beispiel durch Diagramme oder Grafiken. Auditive Lernende bevorzugen das Hören von Informationen, zum Beispiel durch Vorträge oder Diskussionen. Kinästhetische Lernende lernen am besten durch praktische Erfahrungen und das Ausprobieren von Dingen. Es ist wichtig, die verschiedenen Lernstile zu berücksichtigen, um jedem Lernenden gerecht zu werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sollen die Antworten der lernenden Fahrer gelöscht werden?

Es kommt darauf an, um welche Art von Antworten es sich handelt. Wenn es sich um falsche oder gefährliche Antworten handelt, die a...

Es kommt darauf an, um welche Art von Antworten es sich handelt. Wenn es sich um falsche oder gefährliche Antworten handelt, die andere Fahrer in die Irre führen könnten, dann sollten sie gelöscht werden. Wenn es sich jedoch um hilfreiche und korrekte Antworten handelt, die anderen Fahrern nützlich sein könnten, sollten sie beibehalten werden. Es ist wichtig, dass die Plattform eine Möglichkeit bietet, unangemessene oder irreführende Antworten zu melden und zu überprüfen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie alt sind die Lernenden in der Berufsschule?

Die Lernenden in der Berufsschule sind in der Regel zwischen 16 und 25 Jahren alt. Es kann jedoch auch ältere Personen geben, die...

Die Lernenden in der Berufsschule sind in der Regel zwischen 16 und 25 Jahren alt. Es kann jedoch auch ältere Personen geben, die eine Umschulung oder Weiterbildung in der Berufsschule absolvieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Gibt es zwei Arten von Lernenden: die Auswendiglerner und die Logiklerner?

Es gibt nicht nur zwei Arten von Lernenden, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Lernstilen und -präferenzen. Einige Lernen...

Es gibt nicht nur zwei Arten von Lernenden, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Lernstilen und -präferenzen. Einige Lernende bevorzugen möglicherweise das Auswendiglernen, während andere eher auf logisches Denken und Verständnis setzen. Es ist wichtig, dass Lehrkräfte und Lernende verschiedene Ansätze und Methoden nutzen, um den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht zu werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Mazur, Bartosz: Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen
Mazur, Bartosz: Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen

Die Transaktionsanalyse im lernenden Unternehmen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Margardt, Rouven: Situative Mitarbeiterführung. Zugang zum Lernenden schaffen
Margardt, Rouven: Situative Mitarbeiterführung. Zugang zum Lernenden schaffen

Situative Mitarbeiterführung. Zugang zum Lernenden schaffen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Otterbein, Jutta: Mathematische Kompetenzen von Lernenden in der Berufsschule
Otterbein, Jutta: Mathematische Kompetenzen von Lernenden in der Berufsschule

Mathematische Kompetenzen von Lernenden in der Berufsschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Mit Den Augen Der Lernenden - Marina Garcés  Kartoniert (TB)
Mit Den Augen Der Lernenden - Marina Garcés Kartoniert (TB)

Bildung ist das Substrat des Zusammenlebens die Werkstatt in der mögliche Lebensformen erprobt werden. Sie ist einer der umstrittensten Bereiche unserer Gesellschaften. Formelle und informelle Bildung Ressourcen Werkzeuge und Methoden ob face-to-face oder virtuell kindliches oder lebenslanges Lernen: Bildung ist der Kampfplatz auf dem die Gesellschaft ihre Zukunft ungleich verteilt. Bildung muss sich verändern mit der Zeit gehen. Aber was nützt Wissen wenn wir nicht wissen wie wir leben sollen? Warum lernen wenn wir uns die Zukunft nicht vorstellen können? Diese Fragen sind der Spiegel in den wir nicht schauen wollen. Wir schämen uns keine Antworten zu haben und es ist einfacher Lehrende und Erziehende dafür verantwortlich zu machen. Wie also wollen wir erzogen werden? Das ist die Frage die eine Gesellschaft die sich in den Spiegel sehen können will zu stellen hat. Es betrifft uns alle. Wir alle sind Lernende in der Werkstatt in der mögliche Lebenswege erprobt werden. Bildung bedeutet nicht einen Lehrplan umzusetzen. Erziehen ist die Kunst das Dasein willkommen zu heißen das Bewusstsein zu entwickeln und die Zukunft zu bestreiten. Bildung innerhalb und außerhalb der Schule ist eine Einladung: Die Einladung das Risiko des gemeinsamen Lernens einzugehen gegen die Kräfte der eigenen Zeit die uns klein halten wollen.Die katalanische Philosophin Marina Garcés stellt innovative Fragen wie sie sich ihr selbst in ihrer Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Universitäten und Hochschulen stellen.

Preis: 29.00 € | Versand*: 0.00 €

Was sind die kognitiven Schwächen und Stärken eines Autisten und eines ADHS-Lernenden?

Autisten können oft Schwierigkeiten haben, soziale Interaktionen zu verstehen und sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Sie k...

Autisten können oft Schwierigkeiten haben, soziale Interaktionen zu verstehen und sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Sie können jedoch auch überdurchschnittliche Fähigkeiten in bestimmten Bereichen wie Mathematik oder Musik haben. ADHS-Lernende können Probleme haben, sich zu konzentrieren und ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache zu lenken. Sie können jedoch auch kreativ und einfallsreich sein und in der Lage sein, schnell zu denken und Probleme zu lösen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich machen?

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine umfassende staatliche Finanzieru...

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine umfassende staatliche Finanzierung von Bildungseinrichtungen und -programmen. Zusätzlich können öffentlich-private Partnerschaften genutzt werden, um Ressourcen und Fachwissen zu bündeln und Bildungsangebote zu erweitern. Die Nutzung digitaler Technologien und Online-Plattformen ermöglicht es, Bildungsinhalte kostengünstig und barrierefrei zu verbreiten. Schließlich ist es wichtig, soziale und wirtschaftliche Barrieren zu beseitigen, um allen Lernenden gleiche Chancen auf hochwertige Bildung zu ermöglichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich machen?

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine umfassende staatliche Finanzieru...

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine umfassende staatliche Finanzierung von Bildungseinrichtungen und -programmen. Zusätzlich können öffentlich-private Partnerschaften genutzt werden, um Ressourcen und Know-how aus der Privatwirtschaft zu mobilisieren. Die Nutzung digitaler Technologien und Online-Plattformen ermöglicht es, Bildungsinhalte kostengünstig und barrierefrei zu verbreiten. Schließlich ist es wichtig, dass Regierungen und Bildungseinrichtungen Maßnahmen ergreifen, um sozioökonomische Barrieren zu überwinden und sicherzustellen, dass alle Lernenden gleichen Zugang zu Bildung haben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich machen?

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine verstärkte Investition in offene...

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine verstärkte Investition in offene Bildungsressourcen und digitale Lernplattformen. Diese Ressourcen sollten frei zugänglich sein und von Experten überprüft werden, um ihre Qualität zu gewährleisten. Zudem könnten staatliche Förderprogramme und Stipendien eingerichtet werden, um den Zugang zu Bildung für alle zu gewährleisten. Schließlich ist es wichtig, die Zusammenarbeit zwischen Regierungen, Bildungseinrichtungen und der Privatwirtschaft zu fördern, um innovative Lösungen für die Bereitstellung kostenloser Bildung zu entwickeln.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Unterrichtsqualität Aus Sicht Der Lernenden - Christina Schatz  Kartoniert (TB)
Unterrichtsqualität Aus Sicht Der Lernenden - Christina Schatz Kartoniert (TB)

Diese Doktorarbeit wurde im Anschluss an das Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekt Schulen zum Leben geschrieben das in den Jahren 2016 bis 2018 an ausgewählten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt wurde. Die Fortbildungen im Rahmen dieses Projekts knüpften an aktuelle Forschungsergebnisse im Rahmen von Visible Learning (John Hattie) und den daraus hervorgegangenen Kernbotschaften für die Schul- und Unterrichtspraxis an und unternahmen den Versuch Lehrerprofessionalität und infolgedessen auch die Unterrichtsqualität der teilnehmenden Projektschulen weiter zu entwickeln. Die Entwicklung von Unterricht kann vor allem dann gelingen wenn die Sichtweise der Lernenden berücksichtigt wird. Deshalb steht in dieser quantitativen Untersuchung die Erforschung der Schülersicht auf das Projekt Schulen zum Leben im Fokus und geht der Frage nach inwiefern die Fortbildungen des Projekts zu einer Entwicklung der Unterrichtsqualität führten.

Preis: 28.00 € | Versand*: 0.00 €
Wissenssicherung In Lernenden Verwaltungen - Tino Schuppan  Martin Brüggemeier  Kartoniert (TB)
Wissenssicherung In Lernenden Verwaltungen - Tino Schuppan Martin Brüggemeier Kartoniert (TB)

Unter dem Einfluss der Digitalisierung verändert sich die Arbeit im Maschinenraum des Staatsschiffs. Zeitgleich drohen mit den ausscheidenden Boomer-Jahrgängen auch Wissen und Kompetenzen von Bord zu gehen. Am Beispiel der Österreichischen Bundesverwaltung werden in der Praxis vorzufindende Herausforderungen und Lösungsansätze identifiziert und analysiert. Einseitige Bestrebungen zur Wissensbewahrung und zum Wissenstransfer laufen allerdings Gefahr sich in Sachen Innovationsfähigkeit selbst ein Bein zu stellen. Statt sorgsam gehegter Legacy der analogen Verwaltungswelt bedarf es eines strategischen Ansatzes wie ein kluges organisationales Lernen und Entlernen in Zeiten des demografischen Wandels und der digitalen Transformation aussehen muss.

Preis: 39.00 € | Versand*: 0.00 €
Allgemeinsprachliche Fehler Von Lernenden Der Französischen Rechtssprache - Anne Jeannin  Kartoniert (TB)
Allgemeinsprachliche Fehler Von Lernenden Der Französischen Rechtssprache - Anne Jeannin Kartoniert (TB)

Gegenstand dieser Studie sind die allgemeinsprachlichen Fehler von Lernenden der französischen Rechtssprache im Hochschulkontext: Welche allgemeinsprachlichen Sprachschwierigkeiten bringen die Lernenden in den fachsprachlichen Unterricht mit die im fachsprachlichen Unterrichtscurriculum berücksichtigt werden sollten? Anne Jeannin untersuchte eine Stichprobe von Klausuren mit der Methode der Fehleranalyse. Die Studie situiert sich an der Kreuzung zwischen (Fehler-)Linguistik Fachsprachenforschung sowie nah an der fachspachlichen Fehlerlinguistik. Die forschungsinterne Relevanz der Arbeit wird auch durch die noch immer hochaktuelle Feststellung von Hans Fluck aus dem Jahre 1992 deutlich: Es fällt auf daß lediglich die Wirtschaftssprache der gängigsten Fremdsprachen fehlerlinguistisch bereits einigermaßen erfaßt worden ist; Studien zu den Fehlern in verschiedenen Fächern [...] stellen derzeit das vielleicht dringendste Desideratum einer fachsprachlichen Fehlerlinguistik dar. Fluck beklagte Defizite bei der Fehleranalyse im fachsprachlichen Unterricht - mit diesem Buch unternimmt Jeannin den Versuch auf die Beseitigung dieser Defizite hinzuarbeiten. Sie arbeitet sieben Fehlerkategorien heraus die nach quantitativer deskriptiv-statistischer Auswertung besonders repräsentiert sind und deren qualitative Untersuchung die zehn fachsprachlich merkmalarmen Grundregeln ergibt denen (nicht nur) der Francais-juridique-Unterricht Beachtung schenken sollte.

Preis: 49.90 € | Versand*: 0.00 €
Vertrauen In Der Beziehung Zwischen Lehrenden Und Lernenden - Silke Grinke  Kartoniert (TB)
Vertrauen In Der Beziehung Zwischen Lehrenden Und Lernenden - Silke Grinke Kartoniert (TB)

Dieser Band analysiert im ersten Teil verschiedene ausgewählte theoretische Ansätze zur Vertrauensforschung. Der zweite Teil beschreibt eine qualitative empirische Studie an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen sowie allgemeinbildenden höheren Schulen in Österreich. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchung wurde ein Handlungsmodell zum Vertrauensaufbau als praktische Implikation für Lehrende abgeleitet.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €

Wie kann man qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich machen?

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine umfassende staatliche Finanzieru...

Qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, erfordert eine umfassende staatliche Finanzierung von Bildungseinrichtungen und -programmen. Dies kann durch die Bereitstellung von staatlichen Zuschüssen, Stipendien und anderen finanziellen Unterstützungen für Bildungseinrichtungen und Lernende erreicht werden. Darüber hinaus können öffentlich-private Partnerschaften dazu beitragen, qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, indem sie Ressourcen und Know-how aus beiden Sektoren kombinieren. Die Nutzung digitaler Technologien und Online-Plattformen kann ebenfalls dazu beitragen, qualitativ hochwertige Bildung ohne Kosten für die Lernenden zugänglich zu machen, indem sie den Zugang zu Bildungsinhalten und -ressourcen erleicht

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie wirkt sich die Bereitstellung von Bildungsmaterialien auf die Lernenden in verschiedenen Bildungseinrichtungen aus?

Die Bereitstellung von Bildungsmaterialien ermöglicht es den Lernenden, auf vielfältige Weise zu lernen und ihr Wissen zu vertiefe...

Die Bereitstellung von Bildungsmaterialien ermöglicht es den Lernenden, auf vielfältige Weise zu lernen und ihr Wissen zu vertiefen. In Schulen können Materialien wie Lehrbücher und Arbeitsblätter den Schülern helfen, den Lehrplan besser zu verstehen und sich auf Prüfungen vorzubereiten. In Universitäten und Colleges können zusätzliche Ressourcen wie Forschungsartikel und Online-Kurse den Studierenden helfen, ihr Wissen zu erweitern und sich auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. In Unternehmen können Schulungsunterlagen und Online-Kurse den Mitarbeitern helfen, sich beruflich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann Schreibunterstützung die Lernenden in der Schule, im Beruf und im Alltag unterstützen?

Schreibunterstützung kann Lernende in der Schule unterstützen, indem sie ihnen dabei hilft, ihre Gedanken klar und präzise auszudr...

Schreibunterstützung kann Lernende in der Schule unterstützen, indem sie ihnen dabei hilft, ihre Gedanken klar und präzise auszudrücken und ihre schriftlichen Arbeiten zu verbessern. Im Beruf kann Schreibunterstützung dazu beitragen, professionelle und gut strukturierte Dokumente zu erstellen, die die Kommunikation mit Kollegen und Kunden erleichtern. Im Alltag kann Schreibunterstützung dabei helfen, effektiv zu kommunizieren, sei es in Form von E-Mails, Notizen oder anderen schriftlichen Materialien. Darüber hinaus kann Schreibunterstützung auch dazu beitragen, die Schreibfähigkeiten zu verbessern und das Selbstvertrauen in Bezug auf das Schreiben zu stärken.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man sicherstellen, dass die Lernenden in einem virtuellen Klassenzimmer aktiv und engagiert bleiben?

Um sicherzustellen, dass die Lernenden in einem virtuellen Klassenzimmer aktiv und engagiert bleiben, ist es wichtig, interaktive...

Um sicherzustellen, dass die Lernenden in einem virtuellen Klassenzimmer aktiv und engagiert bleiben, ist es wichtig, interaktive Lernmethoden wie Gruppenarbeiten, Diskussionen und Umfragen einzusetzen. Zudem können regelmäßige Pausen und Aktivitäten zur Auflockerung des Unterrichts die Aufmerksamkeit der Lernenden aufrechterhalten. Die Verwendung von Multimedia-Inhalten und interaktiven Tools kann die Lernenden dazu ermutigen, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen. Außerdem ist es hilfreich, klare Erwartungen und Ziele für den Unterricht zu kommunizieren, um die Motivation der Lernenden aufrechtzuerhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.